Über JUCAE

JUCAE ist ein 2018 gegründetes und international operierendes Einzelunternehmen.

Ich (Johannes Unger) bin Gründer und Geschäftsführer von JUCAE. In den letzten Jahren habe ich mir sehr viel Erfahrung im Regelungs- und Automatisierungstechnikbereich angeeignet. Als Basis habe ich Maschinenbau an der Technischen Universität Wien studiert und im Bereich Regelungs- und Automatisierungstechnik auch promoviert. Die ersten Jahre meines Berufslebens habe ich in der Forschung verbracht und Batteriemodelle sowie Batterieprüfungs- und Batteriesimulationsalgorithmen entwickelt. Datenbasierte Ansätze, die auch für Regelungskonzepte erforderlich sind, standen im Mittelpunkt meines Interesses. In der weiteren Laufbahn konzentrierte ich mich auf die Auslegung und Umsetzung von Prozessregelungen, wobei in dieser Zeit mein Interesse am Design von Prozessautomatisierung immer weiter stieg. Ich habe an vielen Biomassekesselanlagen optimale Regelungsalgorithmen implementiert und zusätzliche Automatisierungstechnik installiert, die bei den neuen Regelungskonzepten zum Einsatz kamen. Meine Erfahrung in der Lebensmittelindustrie kommt aus dem Wissen des familieneigenen Trocknungsbetriebs, in dem ich seit meiner Kindheit mitarbeite.

Weitere Informationen zu meinem Werdegang finden Sie auf meinem XING Profil.